Kontakt zur Fachstelle Teilhabeberatung für Gehörlose oder EUTB-Berater*innen mit Hörbehinderung(en)
- Laden Sie sich nacheinander folgende Software runter:
a. MMX Tess Client (nur erforderlich, wenn Sie noch kein Tess-Kunde sind)
b. Fachstelle-Teilhabeberatung-Servicetelefon-exe (siehe unten) - Installieren Sie die Software auf Ihrem PC. Die Installationsdatei „Fachstelle-Teilhabeberatung-Servicetelefon-exe" müssen Sie zunächst per Doppaelklick entpacken
- Nach der Installation erscheinen beide Symbole auf Ihrem Desktop
- Klicken Sie auf das Symbol „Fachstelle-Teilhabeberatung-Servicetelefon-exe“
- Wählen Sie aus dem Adressbuch das Servicetelefon und klicken dann auf die gewünschte Verbindung
a. Videoverbindung TeSign
b. Schriftverbindung TeScript - Sie werden mit einem Dolmetscher von Tess verbunden. Dieser übersetzt Ihr Telefonat mit der Fachstelle Teilhabeberatung
Installationsdatei Service-Telefon