Direkt zum Inhalt

Kontakt

Über folgenden Weg erreichen Sie den Dolmetschdienst

  1. Laden Sie sich nacheinander folgende Software runter:
    • MMX Tess Client (nur erforderlich, wenn Sie noch kein Tess-Kunde sind)
    • Fachstelle-Teilhabeberatung-Servicetelefon-exe (siehe unten)
  2. Installieren Sie die Software auf Ihrem PC. Die Installationsdatei "Fachstelle-Teilhabeberatung-Servicetelefon-exe müssen Sie zunächst per Doppelklick entpacken
  3. Nach der Installation erscheinen beide Symbole auf Ihrem Desktop
  4. Klicken Sie auf das Symbol „Fachstelle-Teilhabeberatung-Servicetelefon-exe“
  5. Wählen Sie aus dem Adressbuch das Servicetelefon und klicken dann auf die gewünschte Verbindung
    • Videoverbindung TeSign
    • Schriftverbindung TeScript
  6. Sie werden mit einem Dolmetscher von Tess verbunden. Dieser übersetzt Ihr Telefonat mit der Fachstelle Teilhabeberatung

Unsere Servicezeiten

  • Montag bis Mittwoch: 09:00 – 16:30 Uhr
  • Donnerstag: 09:00 – 18:00 Uhr
  • Freitag: 09:00 – 14:30 Uhr